Western Mountaineering Puma GWS

Weil Marcel Interesse bekundet hat und ich einfach begeistert bin, hier kurz ein paar lobende Worte zu der Raubkatze in blau.

Ich war mir ja nicht ganz sicher ob es tatsächlich der Puma GWS werden sollte oder vielleicht ein etwas günstigere Winterschlafsack oder gar keiner, weil ich lieber im WM Apachen in Daunenklamotten schlafen möchte. Da ich aber nicht nur ein komfortbetonter Winterwanderer bin, sondern auch ein sicherheitsbewußter, wurden die anderen Optionen schnell gestrichen und der Puma GWS bestellt. Knapp 700 Euro später durfte er dann auch gleich in Norwegen und zeigen was er kann... Und er konnte, und zwar mich so warm halten, dass ich bei -24 Grad den Schlafsack geöffnet habe weil mir wirklich zu warm war! Der Schnitt passt wie angegossen und anders als beim vorherigen Wintermonster gabs wirklich keine einzige Kältebrücke.

Einzig das Packmaß ist gewaltig, wobei er, auf links gezogen, sogar anstandslos in seinem mitgelieferten Käfig, äh Packsack, verschwindet.

Obwohl er mit fast 1800 Gramm kein wirkliches UL-Teil ist, trage ich jedes Gramm im Winter gerne mit mir rum. Denn selbst wenn der VBL versagt, die zusätzliche Daunenwäsche feucht ist und der Schnee ins Shelter weht, ist der Puma noch Burg genug mich meinen Urlaub wirklich genießen zu lassen.

Ja, er ist riesig (was man erst dann richtig erkennt, wenn man weiß wie winzig das Zelt ist :D)

Der obere Bereich ist super gearbeitet und hält die Wärme gut im Schlafsack. Nur die Kapuze könnte etwas ergonomischer geschnitten sein

Die GoreWindStopper-Hülle läßt Wind und Wasser draußen. Obwohl es mir nachts den Schnee unter den Schlafsack geweht hat (ja, mir war bei gut -20 Grad warm und ich habe bei offener Zelttür geschlafen), blieb er innen knochentrocken

Also Marcel, meine Empfehlung: kaufen! ;)

Kommentare:

powermaszta hat gesagt…

Erst mal vielen Dank für diesen Bericht. Freut mich sehr, das du es warm und kuschelig hattest.

Freu mich auf unser Treffen und hoffentlich hast du Fotos dabei.

Grüße, Plattfuss

Q Bloggt hat gesagt…

Ich bringe dir dann auch den Puma mit, dann kannste mal Probeliegen - oder warst Du schon shoppen? :D

Anonym hat gesagt…

War noch nicht shoppen, hatte kurzfristig mal den Lynx ins Auge gefasst, der war es aber nicht.

Freu mich auf unser Treffen, bis dann

marcel

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails