Der Winter kommt...

... und die Winterunerfahrenen unter uns werden sich sich irgendwie darauf vorbereiten wollen (wollen sie in Finnland nicht fröstelnd dastehen *uups*). Da passt es natürlich, dass der Sectionhiker ganz frisch dazu was gebloggt hat. Okay, die Kurse sind sicher nicht für jeden machbar ;) aber unten finden sich dann doch einige interessante Links.

Weiterhin gibts bei BPL.com ne Menge zum Thema.

Die Website der Grönland Transversale 2006 hält ebenfalls eine Menge an Informationen bereit - zumindest für alle, die es etwas knackiger mögen ;)

Auch unter den Reiseberichten bei ODS.net finden sich eine Menge brauchbarer Informationen mit hohem Praxisbezug. Einfach im Reiseberichteforum unter "Dieses Forum durchsuchen" das Stichwort "Winter" eingeben.

Wer lieber Papier in der Hand hat, dem sei das Buch "Winterwandern" von Rainer Höh ans Herz gelegt. Er vermittelt auf rund 160 Seiten solides Grundlagenwissen. Auch in "Trail Life" von Ray findet sich viel Winterwissen, allerdings werden das die Wenigsten im Schrank stehen haben (zumal Ray ja manchmal auch ein wenig speziell ist)

1 Kommentar:

Martin Hülle - Blog hat gesagt…

Hallo Q,

danke für den Link zur Website der Grönland Transversale 2006!!

Etwas aktueller geht es auf der Seite der Expedition EISWÜSTE zu: http://www.eiswueste.org

Beste Grüsse, Martin

("Mitläufer" bei beiden Expeditionen)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails