Trekking Ultraleicht - die Bibel in der dritten Auflage

Ultraleichtes Wandern - wie hat es bei euch begonnen? Mich hats erwischt als ich beim Buchhändler meines Vertrauens durch die Reiseliteraturregale schlenderte und über ein kleines Büchlein stolperte: Trekking Ultraleicht. Komischer Titel und inhaltlich voll daneben - schläft der Autor schließlich unter Ponchos und baut sich - welch Sakrileg, nutzt doch jeder Trangia - einen Spirituskocher selber. Mitgenommen, durchgelesen, abgespeckt, und... naja, das Ergebnis lest ihr ja gerade - wobei auch das zugehörige Forum trekking-ultraleicht.de nicht unerwähnt bleiben sollte.

Trekking Ultraleicht von Stefan Dapprich, die deutschsprachige Einstiegsdroge für Typen wie dich und mich die keine Lust mehr haben unnötigen Ballast durch die Gegend zu schleppen, ist 2009 in der 3. Ausgabe erschinen und steht wahrscheinlich in den Buchregalen der meisten Ultraleicht-Wanderer. Das kleine Büchlein hat 152 Seiten und ist mittlerweile durchgehend farbig bebildert. Inhaltlich unterscheidet es sich zur 2. Ausgabe nur in Kleinigkeiten, so sind z. B. die Produktbeispiele aktualisiert und einige Texte leicht verändert.

Trekking Ultraleicht


Inhalt


Jetzt auch farbig


Naja, schon lange nicht mehr zu bekommen, aber es sind halt Klassiker...



Für mich DAS Buch zum Thema, mal von Beyond Backpacking abgesehen, und ein toller Einstieg ins Leichtwandern. Und weil ich der Meinung bin jeder sollte es haben, hat mir der Conrad Stein Verlag 3 Exemplare zur Verfügung gestellt, die ich unter den Lesern meines Blogs nach dem Lighthiker-Prinzip verlosen werde. Und so gehts:
  1. Kommentar und eure E-Mail hinterlassen,
  2. mich am 21.8.2009 den Gewinner ermitteln lassen und
  3. solltest Du zu den glücklichen Gewinnern gehören, mir das Porto für das Buch per Briefmarken, frankiertem Rückumschlag oder PayPal zukommen lassen
  4. kurze Zeit später dein nagelneues Exemplar von Trekking Ultraleicht in den Händen zu halten

Natürlich sind alle Rechtswege vollkommen ausgeschlossen und ich wünsche euch viel Spaß beim Mitmachen.

Kommentare:

Marcel | ausgeruestet.com hat gesagt…

Da will ich doch mal mitmachen...- zwar besitze ich natürlich schon eine Alt-Auflage, aber Bibeln dienen ja schließlich auch als Missionsmedium.
Werde sicherlich noch einigen anderen Unbekehrten aus dem Dritten Buch Dapprich vorlesen müssen und gegebenenfalls zum Selbststudium auch weiterreichen müssen...:-D

Außerdem steh ich doch auf bunte Bilder ;-)

Das Buch hatte mich zwar nicht infiziert - das war das böse Internet... - aber auf jeden Fall endgültig bekehrt auch mal über das Gewicht nachzudenken.

Carsten hat gesagt…

Ich will auch noch eins :-)

Wolfo hat gesagt…

Bunte Bibel, toll

hrxxl hat gesagt…

da bin ich auch dabei

Reiner65@aol.com hat gesagt…

so jetzt aber..........

wibi hat gesagt…

In einem Hot-Spot des UL-Wissens dieses Buch zu verlosen ist ja ein bißchen als würde man im Kölner Dom das Alte Testament in der neuesten Auflage versteigern, oder? so à la "Das rote Meer! Jetzt auch in Farbe!" :D :D Vielleicht auch mal eine Idee für die Kathol´schen als Marketingidee? ;) Ich weiss allerdings, das ich noch nix weiß, also mag ich natürlich sehr gern gewinnen! :) Tolle Aktion, weiter so! *schleimbestech ;)

Andreas hat gesagt…

Ich will auch noch etwas dazulernen ;)

Anonym hat gesagt…

Bin auch dabei.
Meine Mail: boschi at gmx . net

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Habe zwar die erste Auflage schon gelesen, aber die Zeiten (und Produkte) ändern sich. Gerade im Ultraleicht-Bereich tut sich ja im Moment ungemein viel.
Meine Mailadresse: waran79@web.de
Andi

Dethix hat gesagt…

Hmm bisher bin ich definitiv nicht vom UL Virus infiziert. Aber vielleicht kommt das ja dann mit dem Buch.... ;-)

dethix [at] gmail [punkt] com

Max Flinter hat gesagt…

Gleich mal geguckt, ich hab nur die erste Auflage. Skandal!!! Bitte eine bunte Bibel an mich ;)!

Jonas hat gesagt…

Hey Enno,
eventuell lasse ich mich ja mal wirklich auf UL ein, wenn ich es zu lesen bekomme. Mail findest du auf meiner HP ;)
Grüße

Ander - Trekking | Blog hat gesagt…

Da mache ich doch gleich mit...

gearandmore hat gesagt…

Hey, das Buch fehlt uns noch und da es noch dazu DIE Bibel ist, darf sie natürlich in Zukunft nicht fehlen ;-)

Gearandmore @ googlemail . com

Liebe Grüße

Steffi & Christian

Hendrik M hat gesagt…

Yeps, da bin ich auch mit von der Partie!

Hendrik Morkel - und die email ist hendrik punkt morkel at mail punkt com

Anonym hat gesagt…

da sind wa dabei =)
daskwlc@hotmail.de
christian schön

Wolfo hat gesagt…

oh. Falls ich gewonnen habe ;-) wolf@wolfo.com

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails