Lecker Essen - Farmers Outdoor Apfel-Zimt-Milchreis

Essen unterwegs ist so eine Sache, denn es sollte durchdacht sein um den Anforderungen draußen zu genügen. Dieser Herausforderung stellen sich seit vielen Jahren einige wenige Hersteller, deren Produkte durchaus gut sind, sich aber nie wirklich im Wettbewerb beweisen mussten. Dieses ändert sich langsam, sind doch mittlerweile Produkte anderer Hersteller bei uns zu bekommen, bzw. erobern neue Hersteller den Markt.

Einer der relativ neuen Hersteller ist die Firma Farmers Outdoor GmbH aus Hamburg, deren Firmenmutter (Farmers Snack GmbH) schon seit Jahren leckere Obst- und Nussmischungen in den Supermärkten platziert hat.

Auf der Outdoor konnte ich dem Standpersonal drei Muster entreißen, die ich, mit dem Milchreis beginnend, über die kommenden Tage verköstigen werde...


Farmers Outdoor Apfel-Zimt-Milchreis
Nettogewicht: 190g -> 3,86 kcal pro Gramm
Brennwert in kJ (kcal): 3082,55 (733,21)
Eiweiß: 22g
Kohlenhydrate: 123g
Fett: 17g
Zutaten: Reis, Vollmilchpulver, Apfel, Zucker, Zimt
Preis: 3,53 Euro inkl. MwSt.

Von vorne...


... und von hinten mit praktischem Eichstrich


Die eigentlich praktische Aufreißhilfe...


... funktioniert natürlich nicht


Aber hat man die Tüte einmal geöffnet, riecht es superlecker nach Zimt und Apfel - und im Gegensatz zu anderen Fertigprodukten sieht man hier auch was man ißt


Wasser drauf...


... mit dem "eingebauten" Verschluß den Beutel verschließen


Ups, ein Loch?!


Also falten und vergabeln


Nach den angegebenen 8 Minuten ist der Milchreis fertig - er sieht sehr lecker aus und riecht immer noch himmlisch nach Zimt und Apfel.


Fast wie selbstgekocht...


... und die Apfelstückchen erkennt man auch noch


Ein großes Lob an Farmers Outdoor, denn geschmacklich ist der Milchreis wirklich der Hammer! Man schmeckt Apfel, man schmeckt Zimt, man schmeckt Milch und man schmeckt Reis. Lediglich etwas weniger Zucker könnte dran sein, aber das ist sicher sehr individuell. Die Portionsgröße ist als Hauptmahlzeit für eine Person kanpp ausreichend, macht aber locker zwei Nachtischesser satt. Und selbst das Mundgefühl ähnelt dem von selbstgekochtem Milchreis. Toll ist auch, dass bei allen Gerichten des Herstellers auf künstliche Zusatzstoffe verzichtet wird.



Lediglich die Verpackung trübt das sonst hervorragende Bild ein wenig. Eine Aufreißhilfe die eher ab- als aufreißt und ein Verschluß der zwar verschließt, sich aber ablöst, können einen nach einem langen Tag draußen in den Wahnsinn treiben.


Unterm Strich...

Geschmack: 5
Aussehen: 5
Zutaten: 5
Mundgefühl: 5
Preis-Leistung: 5
Verhältnis kcal/g: 3
Verpackung: 3

Von mir gibts dafür 4,4 von 5 möglichen goldenen Sporks
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails