Was ist ein Ptarmigan?

Ein Bivy natürlich, was sonst? Und er ist heute über Amerika und Spanien bei mir angekommen - gebraucht aber unbenutzt aus dem BPL-Forum. Gewicht im Packsack 163 Gramm, Packsack 5 Gramm. Es fehlt ein Seitenreisser und der Eingang verläuft etwa in Brusthöhe, was die Konstruktion ungewöhnlich erscheinen läßt. Trotzdem fällt das Einsteigen recht leicht, da er wirklich breit geschnitten ist. Er hat eine Länge von 210 cm - 50 cm "Kapuze", 160 cm Unterteil - und eine Breite von 93 cm im Brustbereich sowie 45 cm im Fußbereich.

Materialmäßig besteht er oben aus Intrepid, einer Art DWR-versiegeltem Pertex Quantum. Der Boden besteht aus einem schweren Silnylon. Der horizontale 2-Wege-Reisser im Brustbereich kommt von YKK. Die Verarbeitung zeigt keine offensichtlichen Fehler.

Ich bin gespannt wie er sich macht. Platz und Gewicht stimmen schonmal, und die kommenden Nächte werden zeigen obs innen auch schön trocken bleibt.

168 Gramm klein


Offene Kapuze


Geschlossene Kapuze


Und natürlich ist der Ptarmigan nicht nur ein Bivy... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails