Ausrüstung für Norwegen

So, die Reise ist fast fertig geplant. Am Freitag gehts nochmal nach Hamburg um Karten zu shoppen - ich bin eh dort, sonst täts wohl auch das Internet - und dann kann es auch schon fast losgehen. Stellt sich die Frage: was nehme ich mit?

1. Schlafen
Contrail 725 g
Groundsheet 56 g
12 MYOG Zeltnägel 30 g
Q300 554 g
Ptarmigan Bivy 168 g
Artiach Light Plus 217 g

2. Bekleidung am Körper
Merino Langarm mit Rollkragen 330 g
Merino Shorts 58 g
Merino Socken 64 g
Montane Terra Pants 379 g
Montane Smok 126 g
Inov-8 Roclite Paar 668 g
Buff, Handschuhe, Mütze 118 g

3. Sonstige Bekleidung
Merino Shorts 58 g
Merino Socken 64 g
Merino Kurzarm 114 g
Berghaus Infinity 356 g
Haglöfs OZ 189 g
DriDucks Hose 123 g
evtl. 100er Fleece 239 g

4. Küche
MYOG Cone Alu 31 g
TYOG Tasse 450 ml 51 g
Löffel 16 g
MYOG Dosenkocher 8 g

Es fehlt natürlich der komplette Kleinkram, der dann mit der endgültigen Packliste kommt. Ich befürchte ja ein feucht-frisches Norwegen zu erleben, daher das Contrail mit Groundsheet und den Bivy als zusätzlichen Windschutz für den Schlafsack. Ich denke das reicht für geruhsame Nächte in der Vidda.

Transportieren werde ich es im Laufbursche Pack. Da ich wahrscheinlich für 6-8 Tage Nahrung mitschleppen werde, hoffe ich mal es passt alles rein.

Auch die Trekking-Stock-Frage ist noch nicht geklärt. Ich habe mir die neuen Exped Alpin Lite angesehen und bin positiv überrascht. Eine leichte Alu-Konstruktion mit "neuartigem" Verschluss, gutem Griff und geringem Gewicht (ca. 185 g pro Stock [Herstellerangabe]) machen ihn wirklich zu einer Alternative zum Leki Carbonlite XL.

Mein angestrebtes Rucksackgewicht von unter 4000 g ohne Verbrauch werde ich aber erfreulicherweise "knacken" können. Zurzeit schaut es nach etwa 3500 g aus, Tendenz sinkend - wobei ich natürlich lieber ein wenig mehr einpacke, immerhin will ich mir nicht durch falsche Sparsamkeit den Urlaub ruinieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails