Der Laufbursche-Pack

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Rucksack. Hierbei handelt es sich um den Prototypen einer kleinen Kölner Ultraleicht-Manufaktur. Der Rucksack hat, wie bei UL-Modellen typisch, kein Gestell, sondern bekommt seine Form und Stabilität aus einer zusammgerollten Liegematte im Inneren. Er fasst etwa 50 Liter, was eigentlich mehr als ausreichend ist. Die Schultergurte sind anatomisch ausgearbeitet und übertragen das Gewicht des Rucksacks hervorragend auf die Rückenpartie - zumindest besser als der GoLite Jam2. Ein Hüftgurt wurde auf meinen Wunsch hin nicht angebracht. Der Pack verfügt über eine riesige Tasche aus Netzgewebe vorn, und je zwei kleine Netztaschen an den Seiten. Komprimiert wird mittels Schnursystem, was zwar ein wenig fummelig ist, aber sonst gut funktioniert. Verschlossen wird er über ein Zuzie- und Rollverschluß. Die stabilen Materialien sind sauber verarbeitet und bringen den Sack auf knappe 252 Gramm Komplettgewicht.

Ich bin jetzt schon ein Fan und freue mich auf weitere Evolutionsschritte...

Der Laufbursche-Pack auf dem Hünenweg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails