MYOG Ausrüstungsplaner

Immer wieder ein Thema: womit die Ausrüstung verwalten, wie Packlisten erstellen? Lösungen gibt es hierzu gar nicht so viele wie man denkt. Meistens in Form von umfunktionierten Tabellenkalkulationen, manchmal als Microsoft Windows-Software. Fast alle Lösungen kommen aus dem amerikanischen Raum und sind mehr oder weniger gut zu bedienen. Hilft also alles nix, müssen wir selber ran. Herausgekommen ist eine MS-Exceltabelle, mit der man

- seine Ausrüstung verwalten kann
- Listen für zwei Personen erstellen kann
- Ausrüstungsgegenstände per Dropdown-Liste auswählen kann
- und mehr ("and more" bei Google 851.000.000 Treffer :D)

Sie heißt Sherp-O-Mat und sie kann in der Version 1.03 heruntergeladen werden (.xls, 194 Kb). Viel Spaß damit...

Update
1.8.2009 - Der Ausrüstungplaner wird gerade komplett überarbeitet und steht demnächst in der Version 1.1 zum Download bereit.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

13.09.2010: google.at "and more" Ungefähr 12.780.000.000 Ergebnisse! (0,16 Sekunden)

Anonym hat gesagt…

Hallo gibt es schon den Sherp-O-Mat in der beta Version 1.05 zum runterladen? . Der gefällt mir von der Spaltenaufteilung besser.

Grüße Richard

Anonym hat gesagt…

Hi,

der Download-Link funktioniert nicht mehr.

mfg

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails