Zu Ostern wollte ich kurz raus - Kriterien hierbei: "dicht bei", mit Hund und natürlich UL. Ins Auge fiel mit nach kurzer Suche der Hünenweg zwischen Osnabrück und Papenburg. Über 200 Km führt er durch das flache Emsland (naja, auch durch das flache Emsland) mit Tagesetappen von ca. 30 Km. Die Kurzfassung sieht dann so aus:
1. Tag
Warm, eine wirklich unschöne Strecke, leckeres Belohnungseis in Bramsche, etwa 35 Km in 6 Stunden und Nachtlager hinter Bramsche.
2. Tag
Warm, eine wirklich schöne Strecke, etwa 30 Km in 5 Stunden und leider ein verfrühtes Ende der Tour - scheiß Job!! Die restliche Strecke kommt aber noch, sobald ich ein freies Wochenende habe.
Als Rucksack konnte ich den Prototyp einer kleinen UL-Manufaktur aus Köln nutzen. Ziemlich viel Volumen (etwa 45 Liter) mit wirklich wenig Gewicht (251 Gramm). Zudem sitzt der Rucksack wirklich gut und ist sehr solide verarbeitet. Es ist zwar ein Prototyp, aber er steht den Rucksäcken etablierter Hersteller in nix nach! Schönes Teil...
Ansonsten hatte ich, obwohl ja nur 5 Tage plus Entspannungstag eingeplant waren, wieder viel zu viel mit - ich arbeite aber dran.
Glücklicher Hund
Ja, auch das ist der Hünenweg - man achte auf die Markierung!!
Nachtlager am Morgen danach
Es geht aber auch "schwedengleich"
Der Laufbursche Pack vor einem Großsteingrab
Äcker, soweit das Auge reicht
Ein verträumter Tourabschluß
Noch kurz was zum Gewicht:
2031 Gramm am Körper
2312 Gramm Ausrüstung im und mit Rucksack
3000 Gramm Verbrauch ohne Wasser
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen