MSR E-Wing

Weils gerade mit der Post reinkam und weil es wirklich ein leichtes man-muss-es-nicht-aufwändig-aus-USA-bestellen-sondern-bekommt-es-auch-hier-Tarp ist, kurz ein Review.

MSR E-Wing - 185 Gramm (nachgewogen) ohne Packsack (den man nicht nachwiegen braucht, da das Ding da eh nie wieder reinpasst[danke MSR!!]); der Preis liegt z. Zt. bei ca 80 Euro. Die Form ist 6eckig mit je einer Schlaufe sowie zwei aufgesetzten Schlaufen auf der Mittelnaht. Die Farbe ist ein dezentes LEUCHTGELB, was allerdings zu erklären ist, da das Ding wohl ursprünglich als Nottarp für Bergsteiger gedacht war. Es hat ne kleine Kaupze um es als Poncho nutzen zu können, ich finde aber man sieht damit aus wie die Braut auf einer UL-Hochzeit. Flächenmäßig gibt der Hersteller 4,08 m2 an, nachgemessen komme ich auf 3,87 m2 :o

Tuningtechnisch bietet das Tarp natürlich wenig Spielraum, Bastler können sich aber von der schweren Kapuze trennen und sich am MSR-Label zu schaffen machen - TYOG*-Faktor 3,5

Generell eine leichte und günstige Einstiegslösung, wenn man mit Form und Farbe klarkommt und Besitzer von Hiking Poles ist (Notiz an mich: endlich um leichte Poles kümmern). Mit MYOG Zeltnägeln wirds dann auch eine runde Sache. Lediglich die regentauglichkeit muss es noch unter Beweis stellen.

Einen etwas ausführlicheren Test gibts auch im Outdoorseiten-Forum

Lieferzustand



Aufgebaut von vorne





* TYOG = Tune Your Own Gear :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hy super Tarp,
aber wie sieht es mit Atmungsaktivität aus? Ist am Morgen alles nass oder hält es sich in Grenzen?
Danke für Antworten

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails