Was macht der Weihnachtsmann im Juni?

Keine Ahnung, aber ich bin in Norwegen. Und zwar UL in der Hardangervidda. More to come, denn zurzeit kämpfe ich noch mit dem Wetter. Ende Juni liegt nämlich gerne noch Schnee bei denen in Norwegen und es hat durchaus winterähnlichen Temperaturen, bzw. die Schneeschmelze ist in vollem Gang, und die Norweger empfehlen Gummistiefel.

Ob das angestrebte Rucksackgewicht von unter 4 Kilo zzgl. Verbrauch aber tatsächlich klappt ist noch unklar. Ich bin zwar erst bei ungefähr 2500 Gramm aber es fehlt auch noch einiger Kram, und wer weiß ob der Sherp-O-Mat korrekt addiert :D. Eine ausführliche Packliste folgt...

Da gehts hin...

© David Farreny

Ganz hilfreich für die Norwegen-Planung erweisen sich folgende Webseiten:
Wetter - http://www.yr.no
Nor-Way Busse - http://www.nor-way.no
NSB - http://www.nsb.no
Schnee-Infos - http://senorge.no
DNT - http://www.turistforeningen.no
Topo-Karten online - http://www.geodataonline.no/Inatur/website_no/Kart.aspx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails