Demnächst auf Q bloggt...

Die OutDoor 2010 ist vorbei und hat leider wenig Neues gebracht - zumindest wenn man Großes erwartet. Schaut man aber genauer hin, ist doch die eine oder andere Kleinigkeit zu erkennen die aus der Menge besonders hervorsticht - dazu aber später mehr...

Was kommt als Nächstes auf "Q bloggt..."?
Ich werde mich wieder verstärkt der Outdoor-Fertignahrung widmen. Mein Versuch auf Korsika mit selbstgepacktem Essen war eher mittelmäßig, und für eigene Trockennahrung fehlt mir irgendwie die Muße. Daher gibt es bald wieder goldene Sporks zu verteilen ;)

Mit Marcel von ausgeruestet.com teste ich nur die leichtesten und kleinsten Messer die aber unterwegs noch alle Aufgaben erfüllen müssen. Dafür haben wir uns einen spannenden Testparcours überlegt, der den Kleinen alles abverlangen wird.

Weiterhin stelle ich schon die Packliste für mein Jotunheimen-Abenteuer zusammen, und auch für Norwegen im September strebe ich ein Rucksackgewicht von unter 3,5 Kilo an. Obs klappt? Sei gespannt...

Apropos Packliste, der Sherp-O-Mat steht euch demnächst in einer neuen Version zur Verfügung. Ich muss nur noch die Hilfeseiten ergänzen, dann geht er online.

Außerdem bin ich euch noch die Zusammenfassung für den 20lsgc schuldig. Viele haben mitgemacht, und einige haben die Latte sogar noch ein Stückchen höher gelegt. In diesem Rahmen litern wir übrigens auch gemeinsam den Sea to Summit Daypack aus ;)

Und dann wird es bis Jahresende einige Verlosungen geben: Bücher, Rucksäcke und andere Utensilien warten darauf ein neues und leichtes zu Hause zu finden ;)

Abschließend sei an dieser Stelle den zahlreichen Lesern aus fast jedem Winkel der Erde gedankt. Ohne euch und eure zahlreichen Rückmeldungen wäre "Q bloggt..." nicht was es ist. Danke! Thank you! Merci! Dankie! Tak! Dankon! Dankwol! Gracias! Arigato! Kiitos! Und an die In-der-Schule-vorne-Sitzer: Gratias ago!

Ein interessanter Spätsommer steht uns bevor - Stay tuned, tuna!

Kommentare:

Outdoor Blog | Dennis hat gesagt…

Gute Blogs liest man doch gerne mit ;-) Mach weiter so!

Q Bloggt hat gesagt…

Moin Dennis.

Das freut mich zu hören und gebe es mal an dieser Stelle zurück. Ich finde ja, dass wir eine sehr lebendige und abwechslungsreiche hiesige Outdoor-Blogosphäre haben und hoffe es bleibt auch so...

rioleichtsinn hat gesagt…

Bin auch auf die Nahrungs und Messerversuche gespannt.

Weiter so!

ausgeruestet | Marcel hat gesagt…

Die Outdoor hielt auch in meinen Augen nichts "Großes" bereit, dafür konnte wir aber z.T. bei den "Kleinsten" fündig werden...
Ich lege schon mal Pflaster bereit, dann kann es hoffentlich bald los gehen ;-)

P.S: Hat mir riesigen Spaß mit Dir und Euch gemacht! Danke!

Strauch hat gesagt…

Da ich mir demnächst auch ein leichtes Messer kaufen möchte bin ich schon sehr gespannt auf euren Test, darf ich fragen welche Messer ihr testet? Oder alles zu seiner Zeit? Mein momentaner Favorit ist das Gerber LST ultralight, ich hoffe es ist auch dabei.

Q Bloggt hat gesagt…

Moin Strauch.
Das Gerber LST ist natürlich dabei! Aber vielleicht wartest Du noch ein wenig mit dem Kauf, denn es gibt sooo viele leichte Messer :D Allerdings, der Trend geht ja zum zweit (dritt, viert, fünft, ...) Messer...

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails