Genug geschleppt! - Leichter wandern mit dem Wandermagazin

Über eine Diskussion bei Trekking Ulraleicht bin ich auf einen Artikel im Wandermagazin aufmerksam geworden (Dank an Basti). Thema: Genug geschleppt! Dank Materialdiät leichter unterwegs.

In der Einleitung heißt es
Leicht ist gut! Diese Erkenntnis kommt uns spätestens dann, wenn wir mit viel Gewicht auf dem Buckel durch die Gegend ziehen, der Rücken schmerzt, die Füße brennen und die Puste weg bleibt. Da es den sich selbst tragenden Rucksack auf absehbare Zeit nicht geben wird, gibt es nur eines: Gewicht abspecken!

Wer sich also, trotz fast 200 Beiträgen auf "Q bloggt..." ;), noch ein wenig Theorie und Motivation erlesen möchte, dem sei ein Abstecher zum Wandermagazin wärmstens empfohlen. Der Beitrag ist zwar schon von 2006, hat aber an Aktualität nichts verloren. Tipp: den kompletten Magazinbeitrag gibts am Ende zum Herunterladen.

Viel Spaß beim Lesen und immer dran denken: Das größte Problem beim Packen ist Gedankenlosigkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails