Sea to Summit Ultra-Sil Daypack

And he did it again... Who? Me, äh ich... Also ich war wieder shoppen. Es gibt ja so Tage, da kauft man Dinge ohne zu wissen warum - und gestern war so ein Tag. Ich war in der Stadt und wollte mir eigentlich nur kurz den renovierten Unterwegs (Bremen) ansehen. Und als ich schon so gut wie fast wieder draußen war, sah ich ihn... Ihn, den leichten Sea to Summit Daypack. 68 Gramm verspricht die Verpackung und ich sehe schon UL-Träume wahr werden.

Kurz zu den Eckdaten
- Daypack mit 20 Liter Volumen
- aus leichtem, silikonisiertem Cordura
- stabil durch Doppelnähte
- große Öffnung
- 69 Gramm (nachgewogen)

So schaut er gepackt aus. Die Öffnung ist tatsächlich groß genug um bequem die Einkäufe, eine warme Jacke oder sonst was hineinzupacken, ohne groß am Pack herumreissen zu müssen. Das Material ist ziemlich griffig und scheint recht stabil zu sein.


Die Nähte ssind "Doppelnähte" - ob der Daypack aber eine hohe Lebenserwartung hat, wage ich zu bezweifeln.


Der Reisser wirkt sehr stabil und schließt sauber. Leider nicht wasserabweisend :(


Das Material en Detail.


Für 20 Euro ein toller Nerd-Kauf. Ob er was taugt wird festgestellt werden... :D

Kommentare:

Jonas hat gesagt…

heyhey,
macht das den LB glücklich?

Q Bloggt hat gesagt…

Naja, der StS ist ja kein ernstzunehmender Gegener für einen Laufbursche-Pack, aber für 20 Euro ein tolles Spielzeug... ;)

Anonym hat gesagt…

Hey there!
Bin nun auch stolzer Besitzer eines StS Daypacks! Leider habe ich etwas Probleme diesen Pack wieder in die dafür vorgesehene Tasche zu bekommen. Vielleicht ein Tipp wie es richtig geht? Einfach reinstopfen scheint mir zu grob zu sein...das Material wirkt ja doch etwas anfällig. Oder stell ich mich nur an?

Thanks im Voraus!

Anonym hat gesagt…

Hallo! hebe gerade den Artikel gelesen.
Ich habe den Ultra-Sil seit etwas über 1. Jahr und habe schon damit so einiges getragen.
Von außen sieht er noch immer sehr gut aus. Von innen ist er etwas durchgescheuert, weil ich darin oft scharfkantige Unterlagen getragen habe.
Ich kann aber noch immer ca. 8 Kg. Einkauf reinstopfen.
Bei dem Gewicht ist der Tragekomfort auf kurze Distanzen beschränkt.
Für Tagesausflüge ist er aber noch immer sehr gut.
CrazyD

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails