Primus EtaPackLite - Gewichte und Geräusche


In meinem ersten Beitrag zum Primus EtaPackLite habe ich doch glatt vergessen die einzelnen Gewichte anzugeben, was ich hiermit umgehend nachhole. Außerdem gibts noch einen kleinen Film zum Kocher. Sicher nicht oskarreif, aber man kann ihn recht gut hören :D

Und das wiegt das gute Stück im Einzelnen...
Kocher: 237 Gramm
Topf: 193 Gramm
Windschutz: 92 Gramm
Deckel: 58 Gramm
Plastikschutz groß: 62 Gramm
Plastikschutz klein: 37 Gramm
Packsack: 24 Gramm
Komplett: 705 Gramm (gewogen)

Wie schon geschrieben, der EtaPackLite ist im Vergleich zu MYOG Spirituskochsystemen sicher kein Leichtgewicht. Doch 700 Gramm für ein komplettes, schnelles und sicheres Winterkochsystem sind durchaus tragbar - zumal die Benzinkocherfraktion weder schneller noch sparsamer war ;) Und wer es wirklich wissen möchte, kann durch einen MYOG Windschutz, einen getunten Kocherständer, das Abschrauben des Piezozünders sowie das Weglassen der Plastikschutzteile sicher noch ein paar Gramm herausholen - das Potential hat er...

Und jetzt gibts was auf die Ohren. Denn obwohl der Kocher mit Gas läuft und es schon recht frisch war, schnurrt er wie ein Kätzchen. Vom üblichen "Spucken" und "Röcheln" von Gaskochern im Winterbetrieb ist hier nix zu hören. Und das, obwohl ich die Kartusche nicht wirklich vorgewärmt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails