Mukluks "Winterwolke" von Nature Base

Und weiter gehts mit einem Ausrüstungsgegenstand der mir in Norwegen wirklich ans Herz gewachsen ist: die MYOG Mukluks von Jonas/Nature Base. Während auf unserer Finnlandtour alle irgendwelche Schuhe an den Füßen hatten, setzten Sabi und Jonas auf Mukluks - Sabi auf traditionelle aus Leder, und Jonas auf seine selbstgenähten aus Funktionsmaterialien. Klar, irgendwie kamen alle mit ihrem Schuhwerk zurecht, aber durchgehend warme Füße hatten glaube ich nur unsere Mukluks-Träger.

Wie dem auch sei, solche wollte ich auch für Norwegen haben und bat Jonas mir ein Paar zu nähen - keine Woche später hatte ich sie dann an den Füßen :D Ein toller Schuh und super verarbeitet - so muß Winter sein!

Die "Winterwolke" - unten atmungsaktives 3-Lagen Laminat, oben EtaProof. Kombiniert mit einem innovativen Schnürsystem, welches den Schuh stets fest am Fuß hält. Der Schuh ist oben über einen Gummizug zu verschließen - Schnee im Schuh war also mal. Der Innenschuh ist wasserdicht abgeklebt, was er beim Fußmarsch durch das schneematschige Oslo auch gleich beweisen mußte: außen naß, innen knochentrocken.


In dem genähten Außenschuh befindet sich ein dicker Filzinnenschuh sowie eine dicke Filzsohle. Ich habe den Schuh ohne VBL über eine Woche am Fuß gehabt, und der Filzinnenschuh war weder feucht noch irgendwie unbequem, sondern einfach nur warm. Ich hatte während der acht Tage kein einziges Mal auch nur ansatzweise kalte Füße!

Das Rot ist superschick und sie passen wie angegossen - wirkliche Hingucker

Das Schnürsystem hält den Fuß erstaunlich fest im Schuh ohne zu drücken oder einzuengen und ist auch mit Handschuhen gut zu bedienen

Kommentare:

Jonas hat gesagt…

Danke für die tollen Bilder der Schuhe in seiner natürlichen Umgebung.
Ich lese; du bist im tiefen winter wirklich gelaufen wie auf Wolken :-)
Freut mich!

Q Bloggt hat gesagt…

Jonas, die Mukluks sind einfach geil! Ich habe sie nachts draußen vorm Zelt gelassen und trotzdem morgens umgehend nach dem Hineinschlüpfen warme Füße gehabt. Genial...!

Basti hat gesagt…

Jetzt muss ich doch wohl noch bis zum nächsten Winter warten, bis ich mir die Teile mal live angucken kann. Oder bringst Du die auch zum Sommertreffen mit?

Q Bloggt hat gesagt…

Ich bringe sie natürlich zum Sommertreffen mit! Wie könnte ich euch so einen tollen Winterschuh vorenthalten?!

Jonas hat gesagt…

Einfach ein Paar bei mir kaufen, dann müsst ihr bei Q nicht nur sabbern :-)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails