Power Lizard UL endlich im Verkauf

Als ich eben den Feedreader anschmiß las ich beim Michael von Walking Away, dass das Vaude Power Lizard UL - ehemals Scutum UL - mittlerweile im Handel erhältlich ist.

Laut einer Mail von Vaude sollte ja noch einiges am Serien-Zelt, gegenüber meinem Prototypen, geändert werden:
Das Zelt wird komplett (auch am Reißverschluß) serienmäßig silicone seam sealed (nahtbandabgedichtet - VAUDE Technik) ausgeliefert, es ist also kein Silnet mehr nötig.
Verarbeitungsmäßig gibt es noch einige Detailänderungen für verbessertes Handling und Langlebigkeit des Zeltes: Verstärkungen, Gurtbänder und Anbindungen von Abspannleinen, Vernietung der Powerframehaken, das innenliegende Powerframe Verspannsystem wurde verstärkt und im Handling verbessert.


Ich hoffe die ersten Käufer melden sich bald, so dass man erste Bilder und Berichte vom Serienprodukt in die Finger bekommt ;)

Ich bin ja nach wie vor von dem Scutum - ich tue mich schwer damit mich an den Namen Power Lizard zu gewöhnen - begeistert. Es hat durchaus seine Macken, wie zB die eingefrohrenen kurzen Stangen oder die minimal 6 Abspannpunkte. Doch nach vielen Nächten in dem kleinen Platzwunder und der durchaus guten Figur im Schnee, überlege ich gerade es statt dem Bunker mit nach Norwegen zu nehmen. Was meint ihr?

Kommentare:

Hendrik M hat gesagt…

Ich würde schon den Bunker mitnehmen, keine Frage - soviel kleiner ist der ja nun auch nicht ;)

Bin trotzdem nicht von dem Scutum überzeugt, vor allem nachdem ich gesehen habe das VauDe das Ding als 2 Personen Zelt verkäuft. Hätte mich mal reinlegen sollen um das zu sehen, aber ich glaube es ist eher ein 1+ Zelt.

Q Bloggt hat gesagt…

Moin Hendrik. Naja, ein 2-Personenzelt isses nun wahrlich nicht, aber sonst hat es eben Stärken und Schwächen wie die meisten Zelte auch. Ich mags, weil es für eine Person wirklich riesig ist, fast nix wiegt, ein helles Interior hat und trotz der leichten Materialien doch überraschend stabil ist - zumindest konnten ihm bisher weder norddeutsche Naturgewalten noch irgendwelche Tierkrallen etwas anhaben. Scutum, ick mag dir... ;)

Miguel hat gesagt…

hi, also ich finde das zelt schon erstklassig. ich bin ja über 2m groß und habe gut platz. ein windstabiles zelt mit genau 1 kg das bei einem lackel wie mir keine klaustrophobischen zustände hervorruft will schon was heissen. es ist natürlich ein 1 personen zelt und für 2 nur als notschlafplatz zu verstehen, aber für alleinschläfer ist es geradezu genial und das packmass ist sensationell. lg MM

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails