Mountain Hardwear Bunker 1

"This was my first experience with claustrophobia" hätte mich vorwarnen sollen. Aber als bei ODS das MH Bunker 1 zum Verkauf angeboten wurde, konnte ich nicht anders - und heute kam es dann mit der Post. Es soll mit ein wenig MYOG-Voodoo mein Single-Sturm-Winter-Zelt werden, und seine Feuertaufe erhält es in der Hardangervidda jetzt Anfang März.

Ja, es ist ist wirklich so klein wie es aussieht...


... doch Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte


Außerdem ist es hell


Und gekocht wird in einer optionalen MYOG-Apsis (die aber noch gebaut werden muss)


Was ihm an Größe fehlt bietet es an Stabilität: 12 mm Poles und windgetestet bis etwa 220 Km/h ;)



Die Spezifikationen sehen folgendermaßen aus
- 1 Person
- 2 Poles - 12mm Scandium
- Maße von Spitze zu Spitze 240 cm lang, 130 cm breit und 86 cm hoch
- Zeltaußenhaut (Single Wall) Conduit FR waterproof/breathable pre-stretched
- Boden2000 PE Nylon
- Gewicht inkl. aller Packsäcke und Zubehör 1945 Gramm

Kommentare:

Martin Hülle - Blog hat gesagt…

Hallo Enno,

wo wirst Du in der Hardangervidda unterwegs sein? Ich starte am 24. Februar in Haukeliseter und werde am 09. März in Finse ankommen. Vielleicht laufen wir uns dazwischen über den Weg?

Ich werde mal Ausschau halten nach dem Mountain Hardwear Zelt. Selber bin ich dann mit einem roten Hilleberg Jannu unterwegs ...

Beste Grüsse, Martin

Q Bloggt hat gesagt…

Moin Martin.

Ich starte in Finse am 1.3. und fahre am 8.3. von Finse aus zurück nach Oslo. Ich wollte eigentlich um den Gletscher herumlaufen und vorrangig den Winter genießen statt Kilometer zu sammeln. Aber wer weiß, vielleicht packt mich ja doch noch der Kilometerwahn und wir laufen uns über den Weg - ich bin dann der mit den Schneeschuhen - "Only Germans would do that!" :D - und der orangenen Hundehütte...

Martin Hülle - Blog hat gesagt…

Ich werde versuchen "frühzeitig" in der Finse Ecke zu sein - vielleicht spielt das Wetter mit und mir gelingt noch ein Abstecher auf den Gletscher ... Auf jeden Fall bin ich der mit den Ski und der Pulka ...

P.S.
Der Deutsche mit den Schneeschuhen war ich aber auch mal ...

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails