Minim Ultra Down - ein Sommermärchen

Der Minim Ultra Down Sleeping Bag des englischen Herstellers PHD ist ein typischer Sommerschlafsack. Mit 372 Gramm in lang und einem traumhaften Packmaß bietet er sich für sommerliche Trips geradezu an. Aber erstmal einige Bilder...

Das isser


Der Einstieg :D


Und nochmal



Materialien
Hülle: MX in schwarz - leider macht PHD hier keine genaueren Angaben
Daune: 150 Gramm der PHD-eigenen 900er Daune

Um Gewicht zu sparen verzichtet PHD beim Minim Ultra auf einen Reisser. Was auf den ersten Blick kompliziert anmutet, funktioniert dann aber doch recht gut - sieht halt nur blöd aus wenn man sich den Schlafsack "anzieht" ;)

Der Schnitt ist eher enger, die Beine lassen sich in dem Schlafsack also nicht mehr anziehen (183 cm, 86 Kg). Die Kapuze passt einwandfrei und die Wärmeleistung ist für die verwendete Daunenmenge okay. Die Daune lässt sich "durchschütteln" - d. h. die Daune lässt sich z. B. in die Oberseite schütteln, man hat die wärmende Füllung also dort wo man sie braucht. Angegeben ist er mit einer Temperatur von 8 Grad, was wohl auch realistisch ist.

Für mich der ideale UL-Sommerschlafsack - auch wenn man gucken muss wie stabil die 900er Daune auf Dauer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails