Lecker Essen - mx3 Couscous au Poulet

Und weiter gehts mit unserer lustigen Reihe "Lecker Essen", und zwar mit Fertigfutter vom französischen Hersteller Mx3 - TITOK PRODUCTION. Es gibt Couscous mit Huhn - wieder ein Mitbringsel von der Outdoor ;)


Couscous au Poulet
Nettogewicht: 150g -> 4,13 kcal pro Gramm
Brennwert in kJ (kcal): 2610 (620)
Eiweiß: 24g
Kohlenhydrate: 91g
Fett: 17g
Zutaten: Couscous, Palmöl, Omelet (Ei, Salz, E412(Guarkernmehl), E415 (Xanthan)), Huhn, Gemüse (Bohnen, Zuchini, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch), Gewürze und Kräuter, Aromen, Färbemittel: Curcuma
Preis: 5,90 inkl. MwSt.


Vorderseite


Rückseite


Auch hier wieder die praktische Aufreißkerbe


Lecker?? Naja, so sieht es halt aus nach dem Öffnen der Packung und riecht besser als es ausschaut


Nach dem Aufschütteln gehts dann aber


Wasser dazugeben (eigentlich 280 ml, ich habe aber fast 350 ml zugegeben)...


Die Packung kann mit einem integrierten Verschluß geschlossen werden. Das Essen sollte 10 - bis 15 Minuten ziehen. Weil ich es gerne etwas kerniger mag, kann nach 10 Minuten serviert werden


Couscous, Gemüse, Kräuter und Huhn sind gut zu erkennen




Das Essen riecht besser als es aussieht - zumindest in trockenem Zustand. Nach dem Hydrieren bedankt es sich aber mit einer wahren Geruchsexplosion und schaut dann auch aus wie Couscous mit Huhn - okay, das Huhn macht sich recht rar, ist aber laut Inhaltsliste vorhanden (und auf dem letzten Bild kann man es dann dank Makro auch sehen). Der Geschmack ist gut, aber nicht sonderlich ausdrucksstark. Auch mx3 könnte deutlich aggressiver würzen - was mir meine 2 Mitkoster bestätigen. Die Konsistenz ist typisch für Couscous und auch optisch sieht es fast aus wie selbstgekocht.

Die Inhaltsstoffe sind okay, und die beiden Es entpuppen sich als relativ harmlose Zusatzstoffe - wobei man sich fragen muß, ob es nicht auch ohne gegangen wäre?!

Die Verpackung kommt mit Aufreißkerbe und Druckverschluß und beides funktioniert tadellos.


Unterm Strich...

Geschmack: 4
Aussehen: 5
Zutaten: 4
Mundgefühl: 5
Preis-Leistung: 4
Verhältnis kcal/g: 4
Verpackung: 5

Von mir gibts dafür 4,4 von 5 möglichen goldenen Sporks
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails