DriDucks Basic Suit - leichte und günstige Regenkombi

Nicht immer benötigt man schwere oder super robuste Regenbekleidung. Für UL-Touren in Gegenden, wo die Robustheit der Regenbekleidung nicht zu den neuralgischen Punkten gehört, gibt es durchaus Alternativen zu OZ und Paclite Pant. Eine dieser Alternativen stellt der DriDucks Basic Suit dar.

Obwohl die Anmutung irgendwie "atommüllartig" ist, ist der Basic Suit durchaus ein vollwertiger Regenschutz. Das Material ist ein Bilaminiertes nichtgewebtes Polypropylen, welches zwar nicht jahrelang hält, dafür aber wirklich wenig wiegt und doch auch irgendwie robust ist - Benutzer berichten hier von einem guten Jahr, wobei dann auch schon mehrmals mit Duct Tape geflickt wurde.

Was bekommt man? Die Kombi besteht aus einer Jacke mit abgedecktem Reißverschluss und Kapuze sowie einer recht weit geschnittenen Hose. In Größe M wiegt die Jacke 152 Gramm, die Hose 106 Gramm.

Was funktioniert: Die Regenbeständigkeit - längerem Regen hält eine (neue) Kombi durchaus stand. Doch obwohl ich sie in der niederschlagreichsten nordeuropäischen Gegend getragen habe (dem Brocken), würde ich sie nicht über mehrere Tage hinweg im Regen tragen wollen. Die Kapuze ist halt da und funktioniert, entbehrt aber jeglicher Ergonomie. Der weite Schnitt ermöglicht ein bequemes Aus- und Einsteigen.

Was nicht funktioniert: Naja, eigentlich ist alles soweit in Ordnung. Würden wir über ein hochpreisiges Produkt sprechen, gäbe es sicher diverse Kritikpunkte, aber für das Geld bekommt man eine durchaus akzeptable Regenlösung.

In Deutschland ist der Basic Suit für etwa 26 Euro zzgl. Porto bei der Firma Frogg Toggs erhältlich, etwas günstiger und mit deutlich schöneren Farben findet man ihn in den USA.

Alles in Allem überzeugt die Kombi und wird mein Regenschutz auf der E1-Tour

Man erkennt den großzügigen Schnitt



Das Material bleibt auch nach einem Spaziergang mit Hund im Regen innen trocken


Die Hose ist lang genug

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Körper- und Produktgröße wäre hilfreich gewesen...

Anonym hat gesagt…

Der Suit hat die Größe Medium bei einer Körpergröße von 183 cm. Hoffe das hilft dir und ich hoffe die haben in den letzten 5 Jahren nicht den Schnitt geändert ;)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails