Moment mal, Henry...

Langsam glaube ich hinter Henry Shires verbirgt sich ein Konglomerat aus Zelt-Designern, hat er doch gerade die dritte Neuentwicklung dieses Jahr vorgestellt: das Moment.

Das Moment von vorn...


... und mit dem optionalen Längstbogen


Das Moment ist ein innovatives Ein-Bogen-Single-Wall-Zelt für eine Person und dem Scarp 1 nicht unähnlich. Mit fast 1,7 qm2 Bodeninnenfläche und 102 cm Höhe bietet es ausreichend Platz im Innenraum für eine Person. Ebenso dürfte die Apsis mit rund 0,6 qm2 für die meisten Belange eines UL-Wanderers ausreichen. Der Boden wurde um die Möglichkeit erweitert den Rand wie eine Jalousie ein paar Zentimeter nach oben zu ziehen, so dass ein besserer Schutz vor reinspritzendem Regen und Wind gegeben ist. Bei guter Witterung läßt man den Boden unten und sorgt so für eine bessere Belüftung. Das Zelt kann durch einen optionalen Längstbogen wind- und wohl auch schneestabil erweitert werden. Der Aufbau erfolgt mit mindestens zwei Zeltnägeln - mit optionalem Längstbogen ist es freistehend. Die Lüftungen im Kopf- und Fußbereich sind von innen zu schließen und bieten so ein bequemes Handling. Das Gewicht beträgt 810 Gramm und ausgeliefert wird ab August.

Ein tolles Tarptent - mal sehen was die ersten Nutzer sagen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails