Lecker Essen - Farmers Outdoor Edelpilzpfanne mit Reis

Und weiter gehts mit unserer beliebten Reihe "Lecker Essen". Wie vor ein paar Tagen schon gibts auch heute wieder ein Produkt der Firma Farmers Outdoor aus Hamburg. Die Wahl fällt auf die Edelpilzpfanne mit Reis, welche die DLG 2008 mit Silber prämiert hat.


Edelpilzpfanne mit Reis
Nettogewicht: 165g -> 2,16 kcal pro Gramm
Brennwert in kJ (kcal): 1499,36 (354,03)
Eiweiß: 15g
Kohlenhydrate: 68g
Fett: 2g
Zutaten: Reis, Sahnepulver, Champignons, Steinpilze, Shiitake Pilze, Zwiebeln, Paprika, Salz, Petersilie, Knoblauch, Kräuter der Provence
Preis: 5,89 inkl. MwSt.

Das isse, die Edelpilzpfanne mit Reis


Der Inhalt riecht wieder sehr lecker - in diesem Fall nach Pilzen und Gewürzen


Der Verschluß funktioniert dann auch einwandfrei


"Essen fertig" - riecht gut...


... und sieht lecker aus


Nur der Sand stört ein wenig?!?!?!



Die Edelpilzpfanne hinkt leider dem Milchreis etwas hinterher. Geruch, Konsistenz und Zutaten sind einwandfrei - der Geruch ist natürlich, die Zutaten sind klar zu erkennen und wie immer ohne irgendwelche Zusätze. Das Mundgefühl entspricht ebenfalls dem einer selbstgekochten Mahlzeit. Lediglich am Geschmack hapert es ein wenig, denn es fehlt dem Essen deutlich an Pfiff. Nach dem Hinzufügen von etwas Salz, Pfeffer und einer Prise Chilli wird es dann schon spannender, erreicht aber immer noch nicht das Niveau des Milchreis (Sorry dass ich immer wieder den Milchreis anführe, aber ich habe wirklich noch nie so leckeres Fertigfutter gegessen!). So bleibt zwar Raum zum Verfeinern, aber ein wenig mehr Mut der hamburger Köche hätte hier sicher nicht geschadet. Auch hätte das Gericht ein wenig energiereicher sein können.

Die Verpackung hingegen ist komplett rehabilitiert! Der Verschluß funktioniert gut und auch das Öffnen bereitet keine Probleme. Hier wäre auch noch zu erwähnen, dass die helle Verpackung irgendwie fröhlich (!!) wirkt und das Essen dadurch ansprechender ausschaut als in den öden Alu-Beuteln der Mitbewerber.

Bleibt nur die Frage wie der Sand in den Beutel kommt??? Ich dachte erst an Gewürze, aber ein Test läßt die Zähne deutlich knirschen. Ungeputzte Pilze sind hier wahrscheinlich die Lösung, machen die Sache aber nicht besser. Schade, denn dieser "Patzer" sorgt für einen deutlichen Punkteabzug in der Endnote.


Unterm Strich...

Geschmack: 3
Aussehen: 5
Zutaten: 5
Mundgefühl: 5
Preis-Leistung: 3
Verhältnis kcal/g: 2
Verpackung: 5

Von mir gibts dafür 3 (vor dem Sand-Debakel waren es 4) von 5 möglichen goldenen Sporks
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails