Von Miles in Kilometer, Ounces in Gramm, Gallons in Liter...

Der Kern der Ultralight-Community sitzt nunmal in den USA bzw. dem englischsprachigen Raum. Und weil die USA ein sooooo großes Land sind, haben die Meilen statt Kilometer - ultralight quasi, denn immerhin brauchen die weniger Meilen als Kilometer :D - und Ounces und Gallons und und und. Umrechnen ist nervig umständlich, gäbe es da nicht kleine Werkzeuge die einem dabei helfen.

1. Der BackpackGearTest-Calculator
Die Jungs von BackpackGearTest.com haben einen Umrechner im Netz der ziemlich fix und unkompliziert alle nötigen Werte ausspuckt.

2. Google - die allseits beliebte Suchmaschine
Google besitzt schon seit einiger Zeit die Möglichkeit das Suchfeld für andere Dinge als schnödes Suchen zu Nutzen. Unter Anderem kann man Rechnen - und zwar Währungen, Gewichte, Längen, etc. Eine kurze Erklärung zur Funktionsweise gibt es hier - der in-Operator hilft weiter.

3. Diverse andere Services wie convert-me.com, die allerdings auf störende Werbung setzen um ihren Dienst zu finanzieren.

Viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails