Meine Rondanetour begann wie jede andere Tour auch mit dem traditionellen Suchen von Kleinigkeiten. Was sich dieses Mal aber vortrefflich versteckt hatte und wirklich nicht aufzufinden war, war meine Fleecemütze (wo auch immer Du bist, ich hoffe es geht dir gut!). Also musste fix noch eine neue Kopfbedeckung her - da ich ja auf dem Land lebe, ein gar nicht so einfaches Unterfangen. Fündig wurde ich dann aber doch in der Laufabteilung eines Sportkaufhauses bei den Klamotten des Herstellers Gore.
Die Gore Essential Mütze wurde es, und sie ist einfach nur geil: warm, schnell trocknend und saubequem. Was sie aber wirklich auszeichnet ist ein etwa 7 cm breiter umlaufender Streifen aus windabweisendem Material welches dafür sorgt, dass aufgestaute Wärme zwar nach oben entweichen kann, die Stirnpartie aber nicht auskühlt.
Okay, mit 37 Gramm ist sie zwar ein wenig zu schwer, aber was solls. Sie hat das Zeug zum neuen Lieblingsausrüstungsstück und eine zweite Mütze begleitet mich jetzt auch im Alltag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen