Brot und Spiele

Für die Langeweile zwischendurch würd' ich heute mal ne Spieleempfehlung aussprechen wollen. Softwareentwickler Valentin Manthei, der auch das Blog Around the world betreibt, hat ein kleines Spiel entwickelt, welches jeden Outdoorer (<- ich hasse Anglizismen!!!) herausfordern wird - zumindest in den höheren Leveln läßt der Geographieunterricht herzlichst grüßen.

Im Prinzip geht es darum Orte innerhalb einiger Sekunden auf einer blanko Landkarte zu finden. Die Kilometer die ihr daneben liegt werden addiert und ergeben eure Abweichung. Je größer, desto weiter runter rutscht man auf der High-Score Liste. Ich sach mal so: irgendwann wirds interessant und es guckt euch besser niemand über die Schulter - sonst ist Fremdschämen angesagt ;)

Bleibt jetzt nur noch die Frage WhereIs...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails