Harzwochenendtour im Dezember 2008

Doofer Freitag mit Jobstreß - Entspannung ist angesagt, also ab in den Harz. Fix die Sachen gepackt, Wetter gecheckt und los. Ankunft dann nach Anbruch der Dunkelheit und SCHNEE!!! Mist, das nächte mal das Wetter gründlicher checken! Natürlich nur ziemlich alte Mesh-Schuhe an den Füßen und ein zweites Paar Socken ist auch nicht eingepackt. Naja, wird schon gehen.

Gegangen bin ich irgendwie über Altenau, Wolfswarte, Torfhaus, Brocken und dann zurück nach Altenau. Nachts dann Temperaturen bis zu -8 Grad mit Wind und tagsüber +5 :( - da kommt Freude auf, denn der Schnee schmilzt an und man tritt dauernd in irgendwelche Pfützen und Schlammlöcher. Sonntagmittag dann zurück in die Heimat. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich nie mehr vergessen werde mich wirklich über das Wetter zu informieren. Es war zwar nicht grenzwertig, aber doch ziemlich frisch! Permanent nasse Füße verstehen sich von selbst.

Rucksackgewicht beträgt etwa 6 Kilo inkl. Nahrung und Wasser.



... und wem isses wieder nicht zu kalt?


Wann schaut man schonmal auf die Wolken?






Bitte wer hat die Mesh-Shuhe eingepackt?


Wann erlebt man schon noch richtige Abenteuer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails