Schottland im März - ein Versuch mit 2174 Gramm

So, in ein paar Tagen geht es los nach Schottland - mit Marcel, Markus und zwei weiteren Mitstreitern machen wir für 5-6 Tage den WHW sowie den Ben Navis unsicher.

Meine Packliste ist diesmal etwas ambitionierter als sonst, denn nach vielem Hin und Her habe ich sie auf 2174 Gramm heruntergekürzt. Nun könnte ich sagen "Hey kids, don't do that at home", aber soooo schlimm ist es gar nicht. Klar, wirklicher Komfort ist etwas anderes, doch der Reiz unter solchen Bedingungen - die Wettervorhersage hat recht viel Regen angekündigt - zu reisen, und zu sehen was wirklich mit in den Rucksack muss, ist zu groß ;) Und das Packlisten immer individuell sind, muss wohl gerade hier nicht extra erwähnt werden...

Die Packliste gibt es übrigens auf Trekking-Ultraleicht.de zu sehen. Warum? Weil für meinen Geschmack ein bischen zu viel in den Blogs passiert und das Forum, der eigentliche Ursprung meines UL-Wahns, fast ein wenig "verwahrlost" was Packlistenbesprechungen angeht. Also, geht ins Forum, meldet euch an und diskutiert mit. Wir freuen uns... ;)
Related Posts with Thumbnails