Bisher benutzte ich einen 450 ml Top und einen MYOG Cone in Verbindung mit einem Dosenkocher, was auch immer gut funktioniert hat. Bleibt aber, wie meistens, die Frage nach Verbesserungen. Ein Nachteil des Cones ist die Aussparung für die Topfgriffe, durch welche recht viel Wärme flöten geht. Möchte ich also einen geschlossenen Cone haben, müssen die Griffe wech. Sind die Griffe wech, muss ich mir überlegen wie ich das kochende Wasser aus dem Topf bekommen. Die Lösung:
Der Griffel
Griffel [der; ul], zus. Wortgruppe aus Griff [der] und Löffel [der]
Die Idee dahinter ist (nach der UL-Treffen-Evaluation) folgende: Ich habe einen langen Titanium-Löffel, damit ich mir beim Freezerback-Futtern nicht die Hände einsaue UND ich benötige einen Griff für den Topf (denn die Henkel sind schon weggeflext). Kann ich das irgendwie kombinieren? Ja, und zwar indem ich dem Top an den gegenüberliegenden Seiten, direkt under der Bördelung, Schlitze verpasse, durch die der Löffel hindurchgeschoben wird. Taraa... der Griffel!
Der Griffel in Aktion
Schütten funktioniert auch
Topf mit Griffel im MYOG-Cone (die Schließen des Cones fehlen noch)
Nun muss ich mir irgendwann nur noch die Zeit nehmen die ehemaligen Griffhalter sauber zu entfernen, OHNE Löcher in den Topf zu flexen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen