Schöner zelten

Als "Schmankerl" gibts die nächsten Tage eine kleine Zeltpreview. Bis es soweit ist, hier schon mal der Blick aus dem Zelt...



Wer, außer dem Laufburschen :P, weiß in welchem Zelt ich liege?

Keep your head warm... die Zweite

Meine Rondanetour begann wie jede andere Tour auch mit dem traditionellen Suchen von Kleinigkeiten. Was sich dieses Mal aber vortrefflich versteckt hatte und wirklich nicht aufzufinden war, war meine Fleecemütze (wo auch immer Du bist, ich hoffe es geht dir gut!). Also musste fix noch eine neue Kopfbedeckung her - da ich ja auf dem Land lebe, ein gar nicht so einfaches Unterfangen. Fündig wurde ich dann aber doch in der Laufabteilung eines Sportkaufhauses bei den Klamotten des Herstellers Gore.

Die Gore Essential Mütze wurde es, und sie ist einfach nur geil: warm, schnell trocknend und saubequem. Was sie aber wirklich auszeichnet ist ein etwa 7 cm breiter umlaufender Streifen aus windabweisendem Material welches dafür sorgt, dass aufgestaute Wärme zwar nach oben entweichen kann, die Stirnpartie aber nicht auskühlt.

Okay, mit 37 Gramm ist sie zwar ein wenig zu schwer, aber was solls. Sie hat das Zeug zum neuen Lieblingsausrüstungsstück und eine zweite Mütze begleitet mich jetzt auch im Alltag.

Winter schreibt man mit "UL"

Dieser Winter wird spannend. Wurden in den letzten Jahren mehrtägige Wintertouren stets auf Tagestouren runtergekürzt, gehts dieses Jahr scheinbar recht turbulent zur Sache. Denn...

... das Trekking Ultraleicht-Wintertreffen steht an, und zu meiner Freude findet es diesmal (voraussichtlich) im Harz statt. Ich möchte an dieser Stelle nochmal kurz an das vortreffliche Sommertreffen erinnern, und freue mich schon wie Sau darauf euch alle wiederzusehen.

... der Hendrik wird in Finnland besucht :D! Erwartungsassoziationen: Kälte, Sauna, Schnee, Schlittschuhlaufen, Wintertour, Saukälte, Stirnlampe, Winterschlafsack... Los gehts leider erst Ende Januar, dafür kommt aber die ganze UL-Bande mit. Sehr schön!

... mit Marc und Marcel wirds wohl auf ne Wintertour gehen. Angedacht ist der Harz, aber mit den beiden Jungs kann man eigentlich überall hingehen. Auch hier: akute Vorfreude.

Keep your head warm...

Eben beim Sectionhiker gelesen, es gibt einen neuen Hersteller warmer, daunengefüllter Kopfbedeckungen: Black Rock Gear.

Die Mützen zeichnen sich besonders durch ihr geringes Gewicht aus, so um die 22 Gramm, sowie durch die verwendete 800er (900er) Daune (hier sind der Sectionhiker sowie Black Rock Gear durchaus unterschiedlicher Meinung). Eine Dryline Einfassung hält die Stirn trocken und warm.

Für 49 USD sicher etwas für den Weichnachtsbaum.


Bild: Black Rock Gear
Related Posts with Thumbnails