Lunge C-Dur

Es gab neue Laufschuhe. In Hamburg ist mir ein Lunge-Laden über den Weg gelaufen und mädchengleich stürzte ich mich auf ein Paar C-Dur - wie für mich gemacht und prompt gekauft.

Der HM kann kommen...


MYOF - Make Your Own Frühstücksmüsli

Was gibts morgens? Es soll schnell gehen, einen gewissen Nährwert haben, nicht schwer im Bauch liegen und möglichst wenig Abwasch hinterlassen. Ganz klar: Müsli. Bleibt noch die Frage wie das Problem mit der Milch zu lösen ist. Ich nehme Babybrei, das trockene von Milupa z.B. :D - der ist unterm Strich günstiger als Milchpulver, wesentlich nahrhafter und schmeckt besser.

5 Löffel Babybrei Butterkeksgeschmach und etwa 7 Löffel Müsli und Trockenobst in einen Zip-Beutel, und mit heissem Wasser vermengt gibts morgens wirklich leckeres Müsli.

Golite Jam2 erleichtern

Der Jam2 der Firma GoLite ist einer der leichten Rucksackklassiker, wird aber von Jahr zu Jahr mit jedem "Update" schwerer - etwa 100 Gramm unterscheiden das Modell 2008 vom Modell 2009. Zeit also über ein Jam2-Tuning nachzudenken.

Was kann also weg? Da ich auf einer EVA-Matte schlafe die zusammgerollt dem Rucksack Halt gibt und ich kein Hydration-System benutze, kann die interne Tasche inkl. des Pads komplett entfernt werden.




Weiter bin ich kein Fan von Hüftgurten - bei dem geringen Rucksackgewicht sind sie IMHO nicht notwendig, zumal die labberigen Gurte wohl eh nicht besonders funktional sind. Wech!




Überflüssige Eisaxthalterungen und Befestigungen - Wech!




Abschliessend entferne ich den Verschluss sowie das Halteband und ersetze beides durch einen Rollverschluss. Hat zudem noch den Vorteil das oben kein Wasser reinlaufen kann - was bei dem herkömmlichen Verschluss gerne mal passiert.




Fertig - 431 statt 650 Gramm, 219 Gramm gespart. Natürlich muss jeder selber wissen was er braucht, der Vorschlag ist also als "Serviervorschlag" zu sehen :D

15.000 Meter

Am 8. März fand in Celle der Wasa-Lauf statt, und aufgrund einer eher gewagten Aussage meinerseits stand ich für die 15.000 Meter am Start. 15 Km durchlaufen und nicht als letzter durchs Ziel, das ist meine persönliche Vorstellung von Sieg - alles Andere wäre utopisch. Ich hatte drei Wochen für die Vorbereitung, und mit etwa 10 Kilo Übergewicht aber einer Mordsmotivation überflog ich nach rund 100 Minuten die Ziellinie.

Nächste Station: SWB-Halbmarathon in Bremen

;)
Related Posts with Thumbnails