Warmth Unlimited Q Bag 300 - der neuer Schlafsack

Es gibt was Neues. Ich konnte gebraucht einen Q-Bag 300 von der polnischen Firma Yeti/Warmth Unlimited über das ODS-Forum erstehen. Er ist in schickem Schwarz gehalten und wiegt um die 550 Gramm bei etwa 250 Gramm 860er Daune und 185 cm Länge. Das sollte eigentlich bis an den Gefrierpunkt heran reichen, da ich fehlende Füllung durchs Tragen von Iso-Kleidung - die ich ja eh dabei habe - kompensiere und somit noch ein paar Gramm einsparen kann. Schön auch der fehlende horizontale Mittelsteg, so kann man die Daune in den oeberen Bereich schütteln und hat sie da wo man sie braucht - und nicht unter einem, wo sie eh nur plattgelegen wird.

Das isser...


Kopfbereich


Der Loft stimmt auch


Nur die Kapuze ist zu klein geraten
Related Posts with Thumbnails